Talhammer
Geldhändler Bazargan, türkisch/iranische Grenze Februar 2013 - Moritz

 

GESCHÄFTSMODELL UND BEZAHLUNG

 

Auf der Webseite www.talhammer.de ist die Bedeutung von Talhammer und Moritz Steinhilber die Gleiche. Talhammer ist keine eingetragene Firma oder Unternehmen, also weder Reisevermittler noch Reiseveranstalter, sondern nur die Privatperson Moritz Steinhilber. Die Webseite von Talhammer dient ausschließlich der Information. Vertragspartner ist nicht Talhammer/Moritz Steinhilber, es sind die Partneragenturen von Talhammer in Pakistan, Nepal und Indien. Der Vertragspartner wird auf der jeweiligen Seite der Reise mit einem Link erwähnt. Moritz arbeitet als Touren/Trekkingleiter als freier Mitarbeiter für die Partneragentur in Pakistan, Nepal oder Indien. Der Flug nach Südasien erfolgt zunächst auf eigene Gefahr, der Vertrag wird erst nach Einreise unterzeichnet. Dies ist die übliche Prozedur bei Touren, die man direkt bei einer Reise/Trekkingagentur in Südasien bucht. Jedoch ist schon die Begrüßung am Flughafen Teil des Vertrages, obwohl dieser erst danach unterzeichnet wird. Dafür werden keine Anzahlungen oder Kautionen verlangt. Sollte der Kunde einen Teil seines Geldes zurückfordern, muss er seine Ansprüche gegen den Vertragspartner, also die Partneragentur von Talhammer geltend machen.

Die Beziehung zwischen Kunden, Partneragentur und Moritz Steinhilber ruht also hauptsächlich auf Vertrauen. Die Basis dieses Vertrauens ist der Umstand, dass Moritz und seine Partner darauf erpicht sind, die Wünsche ihrer Kunden (über)zu erfüllen und nicht das Gegenteil. Talhammer ist ein Langzeitprojekt, das nur bei guter „Presse“ weiterläuft, und seinen Ruf kann man seit den Zeiten des Internets sehr schnell einbüßen. Moritz glaubt an die Möglichkeit, dass mit ein bisschen gegenseitigem Verständnis praktisch alle Probleme aus dem Weg geräumt werden können. Er ist Organisator und Leiter in Personalunion, mögliche Unstimmigkeiten werden direkt vor Ort besprochen und nicht erst Monate oder vielleicht Jahre später über Anwälte und Gerichte beigelegt. Man muss sich auch immer wieder vor Augen führen, dass bis auf zwei, drei Touren im Jahr alle Talhammertouren bis in die entlegensten Winkel einer der extremsten Landschaften der Erde führen. Das Risiko, dass dabei etwas schief geht, ist nun mal nicht auszuräumen oder von der Hand zu weisen.

Da der Vertrag erst nach Einreise unterzeichnet wird, erfolgt auch die VOLLSTÄNDIGE Bezahlung des Reisepreises erst zu diesem Zeitpunkt. Die Bezahlung kann per Kreditkarte oder in bar erfolgen.

 

Tonwarenverkäufer, Islamabad - Moritz

 

Laden für Auto-und LKW-Deko, Rawalpindi - Moritz

Copyright © 2017 All Rights Reserved